Auf das unbeständige Sechseläuten folgt eine wunderschöne Frühlingswoche (16. April 2018)

Auf das unbeständige Sechseläuten folgt eine wunderschöne Frühlingswoche

7.54 Nicola Möckli

Das Sechseläuten wird von unbeständigem Wetter bestimmt. Für den Rest der Woche erwarten uns dann aber tolle Frühlingstage.

Nach einem verregneten Wochenstart bleibt es tagsüber für den Umzug am Sechseläuten und das Anzünden des Bööggs oft trocken. Einzelne Schauer ziehen trotzdem noch durch und können laut MeteoNews auch das Zürcher Frühlingsfest betreffen. Nach einem Übergangstag zu besserem Wetter am Dienstag, scheint vom Mittwoch bis Freitag meist die Sonne. Bei Temperaturen von 20 bis 22 Grad und Richtung Ende der Woche nachlassender Bise dürfen wir uns auf eine tolle Frühlingswoche freuen. Grund dafür ist ein Hochdruckgebiet, welches sich über Mitteleuropa installiert und die Luft abtrocknet.