Wetter Bangladesch

10 Tage Vorhersage

map

weitere Länder

MeteoBlog

leadPicture

Wetter International

Sehr gute Wetterbedingungen für die Ski-WM nächste Woche in Frankreich zeichnen sich ab!

In den kommenden beiden Wochen findet in den französischen Alpen, nämlich in Courchevel (Herren) und Méribel (Damen), die alpine Ski-WM statt. Die erste Rennwoche steht dabei im Zeichen von hochdruckbestimmtem und damit zumeist sonnigem Wetter bei nicht allzu tiefen Temperaturen und nur zu Beginn etwas stärkerem Wind. Damit sieht es insbesondere auch für die Königsdisziplinen, die Abfahrten vom Wochenende 11. und 12. Februar, trotz des noch sehr weiten Zeithorizonts grundsätzlich gut aus.

Roger Perret

leadPicture

Wetter Schweiz

Entlang der zentralen und östlichen Berge in der zweiten Wochenhälfte immer wieder Schnee!

Das im Flachland mühsame Wetter mit Hochnebel ist am vergangenen Sonntag zu Ende gegangen, in dieser Woche kam mehr Bewegung in die Wetterküche! Mit zumeist nordwestlichen und teilweise starken Höhenwinden erreichen uns dabei in der zweiten Wochenhälfte immer wieder Fronten, wobei die Feuchtigkeit entlang der Alpen gestaut wird. Der Süden profitiert gleichzeitig mit Nordföhn vom Schutz der Alpen.

Roger Perret

leadPicture

Wetter International

2022 weltweit sechstwärmstes Jahr seit 1880!

Das Jahr 2022 war in weiten Teilen der Erde durch weit überdurchschnittliche Temperaturen gekennzeichnet, wobei in Teilen Europas, Südasiens, des nördlichen und südwestlichen Pazifiks, des Atlantiks und des Südostpazifiks Jahresrekordtemperaturen erreicht wurden. Unterdessen waren überdurchschnittliche Temperaturen auf den zentralen und östlichen Teil des tropischen Pazifiks beschränkt, was auf die La-Niña-Episode zurückgeführt werden kann, die das ganze Jahr über anhielt.

Frédéric Decker

  • Reisewetter Europa

    Reisewetter
  • Wilde Wetterwelt

    Wilde Wetterwelt