Wetter Deutschland

10 Tage Vorhersage

map

weitere Länder

Prognose für Deutschland

Heute Sonntag viele Wolken und gebietsweise nass mit Flocken meist ab 700-1000 m. Im Süden und Südwesten auch etwas Sonne. 4-11 Grad.Michael Eichmann; Sonntag, 10. Dezember 2023, 5 Uhr

Aussichten für Deutschland

Am Montag veränderlich bis stark bewölkt. Im Süden und Norden oft nass, in der Mitte nur vereinzelt. 5 bis 11 Grad, Tauwetter.Michael Eichmann; Sonntag, 10. Dezember 2023, 5 Uhr

MeteoBlog

leadPicture

Klima Schweiz

Weisse Weihnachten: Statistik und erster scheuer Trend

Viele träumen von einer weissen Weihnacht. Diese gab es letztmals 2010 im Flachland etwas verbreiteter, die Statistik macht so wenig Hoffnung. Ein erster, allerdings sehr scheuer und mit allergrösster Vorsicht zu geniessender Trend zeigt nun, dass die Chancen für weisse Weihnachten dieses Jahr durchaus intakt sind, es zeichnet sich nämlich vor Weihnachten eine interessante Wetterentwicklung ab.

Roger Perret

leadPicture

Wetter Schweiz

Ab morgen Dienstag überall etwas Tauwetter

Heute Montag bleiben die Temperaturen im Osten mit Ausnahme der Föhntäler nochmals ganztags frostig kalt, im Westen gibt es bereits Tauwetter. Ab morgen Dienstag steigen die Maximaltemperaturen dann im Flachland verbreitet über die Frostgrenze, sodass Tauwetter herrscht und der Schnee langsam etwas schmilzt. Vom Wetter her gibt es im Norden die nächste oft bewölkte Woche, nur am Donnerstag ist in den Bergen recht viel Sonne zu erwarten. Niederschlag fällt dabei im Osten nur recht wenig. Im Westen und untergeordnet im Süden kommt es dagegen insbesondere am Freitag zu kräftigeren Niederschlägen.

Roger Perret

leadPicture

Wetter Schweiz

Am Donnerstag im Flachland Wintereinbruch!

In der Nacht auf morgen Donnerstag erreicht uns aus Westen eine Warmfront eines Tiefs über der Biskaya, die vor allem in der Deutschschweiz im Flachland verbreitet Schnee und damit einen Wintereinbruch bringt. Bevor der Schneefall in Regen übergeht muss verbreitet mit etwa 5 bis 20 Zentimetern Neuschnee gerechnet werden. Am Freitag verlagert sich das Tief nach Norditalien und bringt weitere Niederschläge im Flachland meist in Form von Regen. In der Nacht auf Samstag fliesst wieder so kalte Luft ein, dass die Schneefallgrenze in tiefe Lagen sinkt. Vor allem in den Alpen und speziell im Bündnerland ist mit weiterem grossem Neuschneezuwachs zu rechnen.

Roger Perret

  • Wetterstudio

    Wetterstudio
  • Wilde Wetterwelt

    Wilde Wetterwelt
 
 

Schnellzugriff auf unser Wetterportal

Erreichen Sie unser Wetterportal noch schneller, indem Sie eine Verknüpfung direkt auf den Home-Bildschirm legen:
  • 1. Tippen Sie auf
  • 2. Zum Home-Bildschirm
  • 1. Tippen Sie auf
  • 2. Wählen Sie 'Zum Startbildschirm hinzufügen'
  • 3. 'Hinzufügen' Tippen
  • 1. Tippen Sie auf
  • 2. Wählen Sie 'Zum Startbildschirm hinzufügen'
  • 3. 'Hinzufügen' Tippen