Wetter Afghanistan

10 Tage Vorhersage

map

weitere Länder

MeteoBlog

leadPicture

Wetter International

2022 weltweit sechstwärmstes Jahr seit 1880!

Das Jahr 2022 war in weiten Teilen der Erde durch weit überdurchschnittliche Temperaturen gekennzeichnet, wobei in Teilen Europas, Südasiens, des nördlichen und südwestlichen Pazifiks, des Atlantiks und des Südostpazifiks Jahresrekordtemperaturen erreicht wurden. Unterdessen waren überdurchschnittliche Temperaturen auf den zentralen und östlichen Teil des tropischen Pazifiks beschränkt, was auf die La-Niña-Episode zurückgeführt werden kann, die das ganze Jahr über anhielt.

Frédéric Decker

leadPicture

Wetter Schweiz

Im Flachland oft bewölkte und winterlich kalte Woche

Die letzte Januarwoche bringt im Flachland infolge Hochnebels oder hochnebelartiger Bewölkung oft bewölktes und unverändert winterlich kaltes Wetter, die Sonne zeigt sich kaum. Freundlicher ist es mit Ausnahme des Freitags in den Bergen, wo zumeist recht sonnige Verhältnisse und gute Pistenbedingungen herrschen. Ebenfalls recht viel Sonne erwarten wir in dieser Woche im Süden, hier ist es zudem auch deutlich milder als im Norden.

Roger Perret

  • Reisewetter Europa

    Reisewetter
  • Wilde Wetterwelt

    Wilde Wetterwelt