Update Januarrekorde Sonnenstunden (22. Januar 2020)

Update Januarrekorde Sonnenstunden

18.24 Michael Krucker

Nachdem gestern bereits an den Stationen Bern, Neuenburg und Payerne der sonnigste Januar seit Messbeginn vermeldet wurde, konnten Genf, Nyon und Wynau heute nachziehen.

Wie Meteonews mitteilt, wurden heute weitere Sonnenscheinrekorde aufgestellt. Neben Bern, Neuenburg und Payerne ist seit heute auch in Genf, Nyon und Wynau der Januar 2020 der sonnigste Januar seit Messbeginn. Seit dem Jahreswechsel wurden in Wynau gut 65, in Genf knapp 109 und in Nyon 122 Sonnenstunden gemessen. Damit liegen wir an den Rekordstationen bei etwa 50 bis 100 Prozent über dem langjährigen Mittel. Bemerkenswert ist, dass bis Ende Januar noch an 9 weiteren Tagen Sonnenstunden dazukommen können. Dementsprechend sind bis Ende Monat noch an weiteren Stationen Rekorde möglich.

Mon Die Mit Don Fre Sam Son
01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Communiqués Januar 2020

Anmeldung

Möchten Sie regelmässig über bevorstehende, spezielle Wetterereignisse informiert werden?

Abonnieren Sie unser kostenloses MeteoNews Communiqué.