Freundliches erstes kalendarisches Herbstwochenende! (26. September 2019)

Freundliches erstes kalendarisches Herbstwochenende!

12.30 Roger Perret

Das erste kalendarische Herbstwochenende bringt vor allem am Sonntag recht viel Sonne und tagsüber angenehme Temperaturen und damit gutes Ausflugswetter. Ein stabiles Hoch ist aber nicht in Sicht, zu Beginn der Woche geht es wechselhaft und dazu kühler weiter.

Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, wird das Wetter am ersten kalendarischen Herbstwochenende am Samstag passabel, am Sonntag dann sogar oft sonnig. Die Temperaturen steigen dabei am Samstag auf knapp 20 Grad und am Sonntag deutlich über 20 Grad. Örtlich könnte sogar die Sommermarke von 25 Grad geknackt werden, insbesondere in der Region Basel, im Zentralwallis sowie mit etwas Föhn im Churer Rheintal. Ein stabiles Hoch ist aber nicht in Sicht, zu Beginn der Woche geht es wechselhaft, windig und dazu kühler weiter. Stabiles Hochdruck- und damit Altweibersommer- oder goldenes Oktoberwetter ist dann erst in der zweiten Wochenhälfte möglich, allerdings ist dies noch etwas unsicher.

Anmeldung

Möchten Sie regelmässig über bevorstehende, spezielle Wetterereignisse informiert werden?

Abonnieren Sie unser kostenloses MeteoNews Communiqué.