Der Frühling gibt weiter Vollgas - erneut bis örtlich knapp 25 Grad! (8. April 2018)

Der Frühling gibt weiter Vollgas - erneut bis örtlich knapp 25 Grad!

17.14 Roger Perret

Auch heute Sonntag gab es im Norden vielfach sonniges und warmes Wetter mit Temperaturen bis örtlich knapp 25 Grad. Bis Dienstag gehen die Temperaturen nun etwas zurück, ohne dass es kühl wird.

Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, konnte heute im Norden im Bereich einer südlichen Höhenströmung ein weiterer oft sonniger und warmer Frühlingstag genossen werden. Die Temperaturen stiegen dabei vielerorts noch etwas weiter in die Höhe als gestern, dies besonders im Mittelland. Am wärmsten wurde es heute mit knapp 25 Grad in der Region Basel sowie in den Kantonen Solothurn und Aargau (siehe untenstehende Liste). Nur lokal blieben die Temperaturen knapp unter 20 Grad, dies vor allem am Genfersee, wo es teilweise etwas dichtere Wolken gab.
Bis übermorgen gehen die Temperaturen nun etwas zurück, und auch die Bewölkung ist zeitweise dicht. Vor allem am Dienstag muss zudem mit einer Störung auch mit Regengüssen und örtlichen Gewittern gerechnet werden. Aber keine Angst, so richtig kühl wird es nicht, die Maxima bleiben zweistellig.

Höchste Temperatur (Stand 16:40)

Berücksichtigte Zeitspanne der Hitliste (Schweiz, Liechtenstein) vom 8. April 2018, 00:00 bis um 16:40 (Dauer 16h 40min)
Messstationen Höchste Temperatur (in °C)
Basel-Binningen (316 m ü.M., BL) 24.8
Gösgen (380 m ü.M., SO) 24.1
Aarau (387 m ü.M., AG) 24.1
Beznau (325 m ü.M., AG) 24.1
Leibstadt (341 m ü.M., AG) 23.9
Aigle (381 m ü.M., VD) 23.8
Delsberg (439 m ü.M., JU) 23.7
Schaffhausen (438 m ü.M., SH) 23.6
Wynau (422 m ü.M., BE) 23.6
Möhlin (308 m ü.M., AG) 23.4
Zürich Flughafen (436 m ü.M., ZH) 23.3
Zürich Reckenholz (443 m ü.M., ZH) 23.2
Altenrhein (398 m ü.M., SG) 23.1
Vaduz (460 m ü.M.) 23.1
Grenchen (430 m ü.M., SO) 23.0
Giswil (475 m ü.M., OW) 23.0
Cham (440 m ü.M., ZG) 23.0
Hallau (419 m ü.M., SH) 22.9
Mosen (453 m ü.M., LU) 22.9
Oberriet (420 m ü.M., SG) 22.9

Anmeldung

Möchten Sie regelmässig über bevorstehende, spezielle Wetterereignisse informiert werden?

Abonnieren Sie unser kostenloses Communiqué.