Gestern 36.4 Grad in Siders, heute 36.2 Grad in Genf - heisseste 2 Tage des Jahres! (20. August 2009)

Gestern 36.4 Grad in Siders, heute 36.2 Grad in Genf - heisseste 2 Tage des Jahres!

17.30

Die aktuelle Hitzewelle erreichte heute Donnerstagnachmittag in vielen Regionen ihren Höhepunkt. Die höchsten Temperaturen wurden heute in der Region Genf, Nordwestschweiz, sowie im Wallis und im Churer Rheintal gemessen. Dort gab es örtlich sogar über 36 Grad. Heute gilt Genf als Spitzenreiter mit 36.2 Grad, gestern war es Siders im Wallis mit 36.4 Grad. Die beiden heissesten Tage in diesem Jahr waren somit in den meisten Gebieten der Schweiz der Mittwoch 19. August und der Donnerstag 20. August!

mehr Informationen

Anmeldung

Möchten Sie regelmässig über bevorstehende, spezielle Wetterereignisse informiert werden?

Abonnieren Sie unser kostenloses Communiqué.