Nochmals sommerlich, in Sitten 30,2 Grad! (14. September 2016)

Nochmals sommerlich, in Sitten 30,2 Grad!

17.25 Roger Perret

Wohl ein letztes Mal in diesem Jahr wurde heute die Sommermarke von 25 Grad verbreitet geknackt. Am heissesten wurde es dabei mit 30,2 Grad in Sitten. Bis zum Wochenende gehen die Temperaturen nun kontinuierlich auf herbstlich kühle Werte zurück.

Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, wurde heute wohl ein letztes Mal in diesem Jahr die Sommermarke von 25 Grad verbreitet geknackt. Am heissesten wurde es dabei mit 30,2 Grad in Sitten (siehe untenstehende Liste). Bis zum Wochenende gehen die Temperaturen im Norden nun kontinuierlich auf herbstlich kühle Werte zurück So erwarten wir am Wochenende nur noch 13 bis 18 Grad. Zudem fällt gelegentlich auch Regen, morgen Donnerstag vor allem im Westen und Süden, am Wochenende dann im Osten. Damit wird die teilweise grosse Waldbrandgefahr zumindest gemindert.

Höchste Temperatur (Stand 16:50)

Berücksichtigte Zeitspanne der Hitliste (Schweiz, Liechtenstein) vom 14. September 2016, 00:00 bis um 16:50 (Dauer 16h 50min)
Messstationen Höchste Temperatur (in °C)
Sitten (VS) 30.2
Beznau (AG) 29.5
Leibstadt (AG) 29.5
Hallau (SH) 29.1
Genf (GE) 29.1
Boltigen (BE) 29.1
Basel-Binningen (BL) 29.0
Aarau (AG) 29.0
Gösgen (SO) 28.9
Schaffhausen (SH) 28.8
Evionnaz (VS) 28.8
Wynau (BE) 28.7
Grenchen (SO) 28.6
Locarno-Monti (TI) 28.6
Stabio (TI) 28.6
Neuenburg (NE) 28.5
Nyon (VD) 28.5
Möhlin (AG) 28.4
Würenlingen (AG) 28.4
Aigle (VD) 28.3

Anmeldung

Möchten Sie regelmässig über bevorstehende, spezielle Wetterereignisse informiert werden?

Abonnieren Sie unser kostenloses Communiqué.