Zu nasser und bewölkter, aber normal temperierter Juni (28. Juni 2016)

Zu nasser und bewölkter, aber normal temperierter Juni

13.33 Roger Perret

Der vergangene Juni war vielerorts deutlich zu nass, verbreitet zu bewölkt und normal temperiert.

Das Wetter im Juni 2016

Wie MeteoNews mitteilt war der vergangene Juni vielerorts deutlich zu nass. Örtlich fiel mehr als das Doppelte des normalen Juniniederschlags, zu trocken war es nur in Teilen des Wallis. Dazu wurde verbreitet ein Sonnendefizit registriert. Zwar wird dieses bis Ende Monat noch etwas reduziert, es wird aber verbreitet eine unterdurchschnittliche Sonnenanzahl verzeichnet werden. Bezüglich Temperaturen liegen wir verbreitet ziemlich genau in der Norm. Die genauen Zahlen folgen die Beginn des kommenden Monats.

Anmeldung

Möchten Sie regelmässig über bevorstehende, spezielle Wetterereignisse informiert werden?

Abonnieren Sie unser kostenloses Communiqué.