Ab Mittwoch sommerlich! (19. Juni 2016)

Ab Mittwoch sommerlich!

8.02 Roger Perret

Nachdem am Dienstag der kalendarische Sommer beginnt, steigen die Temperaturen ab Mittwoch auf sommerliche Temperaturen. Am Donnerstag und Freitag liegen örtlich sogar 30 Grad und knapp mehr drin!

Nach einer längeren wechselhaften und immer wieder nassen Phase kann nun endlich die Frage von Rudi Carrell "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" beantwortet werden: Dies ist ab Mittwoch der Fall. Zuvor wird schon der Montag recht sonnig und warm, aber ohne sommerliches Niveau zu erreichen. Nach einem oft bewölkten, recht kühlen und teilweise nassen Dienstag und damit Start in den kalendarischen bzw. astronomischen Sommer ist es dann aber endlich soweit: Am Mittwoch wird im Flachland verbreitet die Sommermarke von 25 Grad geknackt! Am Donnerstag und Freitag dürfte sogar die Hitzemarke von 30 Grad örtlich erreicht oder überschritten werden! Am Freitag oder am Wochenende steigt dann allerdings die Gewitterneigung, es sind dabei aufgrund der Hitze auch kräftige Gewitter möglich. Dazu dürfte es am Wochenende etwas weniger warm, aber tüppig sein. Konkrete Aussagen über die Temperaturen und die Anzahl sowie Heftigkeit der Gewitter sind aber am Wochenende noch nicht möglich, da bei den aktuellen Wettermodellen grosse Uneinigkeit herrscht.

Mon Die Mit Don Fre Sam Son
01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Communiqués Juni 2016

Anmeldung

Möchten Sie regelmässig über bevorstehende, spezielle Wetterereignisse informiert werden?

Abonnieren Sie unser kostenloses MeteoNews Communiqué.