Neuer November-Temperaturrekord am Jungfraujoch (10. November 2015)

Neuer November-Temperaturrekord am Jungfraujoch

14.40 Klaus Marquardt

Schon in den letzten Tagen wurden an etlichen Stationen neue Novemberbestmarken gesetzt, heute Mittag war es auch am Jungfraujoch mit 7,2 Grad soweit!

Seit Messbeginn wurde auf der 3580 Meter hochgelegenen Station noch in keinem November eine so hohe Temperatur registriert. Der alte Rekord aus dem Jahr 1992 lag bedeutend tiefer, nämlich bei 4,7 Grad. Wie schon am vergangenen Wochenende ist es in den Bergen für die Jahreszeit extrem mild, die Nullgradgrenze variiert aktuell in einem Bereich zwischen 4000 und 4200 Metern. Auch morgen bewegt sie sich mit 3800 bis 4000 Metern auf schon fast hochsommerlichem Niveau!

Anmeldung

Möchten Sie regelmässig über bevorstehende, spezielle Wetterereignisse informiert werden?

Abonnieren Sie unser kostenloses Communiqué.