Heisser Abschiedsgruss... (13. August 2015)

Heisser Abschiedsgruss...

17.18 Géraldine Schnyder

Sommer, Sonne, Sonnenschein und brandheisse Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke. Das Hochsommerprogramm 2015 neigt sich dem wahrscheinlichen Ende zu. Doch zum Abschied wurde nochmals so richtig eingeheizt: Bis und mit 17 Uhr sind heute bis zu 35 Grad gemessen worden, ab Samstag müssen wir uns mit gerade mal 20 Grad anfreunden.

Heisse Luftmassen aus den Subtropen liessen heute die Temperaturen in die Höhe schiessen. Am meisten schwitzen musste man bei rund 35 Grad in Ilanz. Bei 34 Grad konnten sich Hitzefreunde aber auch im Unteraargau oder in Zürich nicht beklagen. Wie die angefügte Tabelle zeigt, war der Abschiedsgruss des Hochsommers in der ganzen Schweiz zu spüren. Morgen Freitag erwartet uns ein Übergangstag mit Temperaturen zwischen 23 und 26 Grad, doch am Wochenende sind 20 bis 21 Grad das höchste der Gefühle. Ein neues Hochdruckgebiet ist bis auf weiteres nicht in Sicht, ein schöner und warmer Spätsommer darf natürlich aber nicht abgeschrieben werden!

Höchste Temperatur (Stand 16:50)

Berücksichtigte Zeitspanne der Hitliste (Schweiz, Liechtenstein) vom 12. August 2015, 16:50 bis zum 13. August 2015, 16:50 (Dauer 1d 0h)
Messstationen Höchste Temperatur (in °C)
Ilanz 35.4
Chur 34.4
Beznau 34.2
Leibstadt 34.2
Zürich Flughafen 33.6
Wynau 33.5
Gösgen 33.4
Möhlin 33.3
Zürich Reckenholz 33.3
Schiers 33.2
Aarau 33.1
Genf 33.1
Sitten 33.1
Neuenburg 32.9
Locarno-Monti 32.8
Hallau 32.7
Zürich-Zürichberg 32.6
Basel-Binningen 32.4
Schaffhausen 32.4
Grenchen 32.4

Anmelden

Möchten Sie regelmässig über bevorstehende, spezielle Wetterereignisse informiert werden?

Abonnieren Sie unser kostenloses Communiqué.