Weitere Frühlingswoche steht bevor (11. April 2015)

Weitere Frühlingswoche steht bevor

14.51 Cédric Sütterlin

Nachdem uns bis gestern Freitag Hochdruckgebiet "Ostra" schönes und frühlingshaft warmes Wetter mit Temperaturen von verbreitet über 20 Grad bescherte, wird nach einer schwachen Störung heute Samstag ab morgen Sonntag Hoch "Padma" wetterwirksam. Es bringt viel Sonnenschein und bis Mittwoch oder Donnerstag Temperaturen nahe der Sommermarke von 25°C. Lokal wird diese Marke wohl geknackt! Wir sind gespannt!

Wie MeteoNews mitteilt, wurden erst gestern Freitag auf der Alpennordseite an vielen Stationen die höchsten Temperaturen dieses Jahres gemessen. Verantwortlich war das Hochdruckgebiet "Ostra", das sich jetzt nach Osten verabschiedet. Doch bereits im Westen steht das nächste Hochdruckgebiet mit Namen "Padma" bereit, um noch einen Zacken drauf zu legen. Bereits morgen Sonntag erwartet und recht schönes Wetter mit Temperaturen von 16 bis 21 Grad. Am Montag und Dienstag werden auf der Alpennordseite voraussichtlich verbreitet 20 Grad oder mehr erreicht. Dazu scheint die Sonne zeitweise fast uneingeschränkt. Am Mittwoch und Donnerstag erreicht uns dann die wärmste Luftmasse, die in den bekannten Regionen wie dem Wallis, der Nordwestschweiz, dem unteren Aaretal sowie auch dem Rheintal Temperaturen nahe der 25 Grad-Marke bringen wird - lokal wird mit Überschreiten dieser Marke vielleicht sogar ein erster Sommertag auf der Alpennordseite registriert. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden!

Anmeldung

Möchten Sie regelmässig über bevorstehende, spezielle Wetterereignisse informiert werden?

Abonnieren Sie unser kostenloses Communiqué.