Bislang kälteste Nacht des Winters (29. Januar 2014)

Bislang kälteste Nacht des Winters

6.09 Klaus Marquardt

In der Nacht vergangenen Nacht war es gering bewölkt bis klar, in der Folge sanken die Temperaturen teilweise ordentlich in den Keller. In exponierten Hochlagen gab es heute Morgen Tiefstwerte von deutlich unter -20 Grad. Spitzenreiter aber ist die Glattalp mit eisigen -31 Grad, die bislang kälteste Nacht dieses Winters!

Tiefste Temperatur (Stand 06:00)

Berücksichtigte Zeitspanne der Hitliste (Schweiz, Liechtenstein) vom 28. Januar 2014, 17:55 bis zum 29. Januar 2014, 06:00 (Dauer 12h)
Messstationen Tiefste Temperatur (in °C)
Glattalp -30.9 (Quelle: EBS-Gruppe)
Buffalora / Ofenpass -23.9
Samaden -23.5
Ulrichen -21.8
Andermatt -19.4

Anmeldung

Möchten Sie regelmässig über bevorstehende, spezielle Wetterereignisse informiert werden?

Abonnieren Sie unser kostenloses Communiqué.