Föhn sorgt beinahe für Tropennacht, sommerliche Temperaturen und orkanartige Windböen! (18. Oktober 2012)

Föhn sorgt beinahe für Tropennacht, sommerliche Temperaturen und orkanartige Windböen!

8.33

Heute Nacht verpassten gewisse Stationen im Rheintal laut MeteoNews knapp eine Tropennacht, in Vaduz sankt das Quecksilber nicht unter 19.5 Grad. (Weitere Tiefstwerte s. Tabelle.) Dagegen war es im Mittelland heute in der Früh verbreitet frisch mit Werten zwischen 4 und 8 Grad. Der Föhn blies zudem lokal in orkanartigen Böen, in Elm wurden Windspitzen von 104.8 km/h verzeichnet, in Meiringen und Altorf waren es 102.2 km/h resp. 101.1 km/h. Weiter Informationen s. angehängtes PDF.

mehr Informationen

Anmeldung

Möchten Sie regelmässig über bevorstehende, spezielle Wetterereignisse informiert werden?

Abonnieren Sie unser kostenloses Communiqué.